Ein Kommentar zu “Duisburg Hbf – Krefeld-Uerdingen viergleisig

  1. Ich habe den Vorschlag noch ausgebaut und schlage nun eine durchgehende Viergleisigkeit Duisburg Hbf – Krefeld-Uerdingen vor. Auch zwischen Duisburg-Rheinhausen und Duisburg Hbf ist die Zweiglesigkeit ein Nachteil für einen Ausbau mit einer S-Bahn, obgleich entsprechendes Potential vorhanden ist, sodass ich auch dort mir eine Viergleisigkeit überlegt habe. Die Viergleisigkeit soll dann einen Linienbetrieb Duisburg Hbf – Rheinhausen – Moers/Krefeld ermöglichen, bei der die langsamen Züge ein eigenes und anderes Gleispaar als die schnellen Zügen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.